Wir suchen Dich - Freiwillige Feuerwehr Mönchengladbach - Einheit Wickrathberg -

Feuerwehr Wickrathberg

Wir suchen Dich

Wir suchen noch interessierte Mitglieder für unsere Einheit Wickrathberg

Die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Mönchengladbach - Einheit Wickrathberg!
Und damit das auch in Zukunft so bleibt brauchen wir DICH! Egal ob Mann oder Frau, jeder im Alter zwischen 18 und 60 Jahren kann helfen und somit seinen ganz persönlichen Beitrag zur Sicherheit in unserem Ort leisten.

Die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr ist zwar komplett ehrenamtlich, aber dennoch nicht "umsonst". Bei uns steht die Gemeinsamkeit und der Teamgedanke im Vordergrund, sowohl im Einsatz als auch bei Veranstaltungen des Feuerwehrvereins. Unsere Dienste sind aus dem Ortsgeschehen von Wickrathberg nicht mehr wegzudenken.

Die Aufgaben der Feuerwehren sind mittlerweile weit mehr als nur das Löschen von Bränden. So kommt es in den letzten Jahren immer mehr zu Einsätzen, die durch Unwetter wie starker Regen oder starke Winde hervorgerufen werden, auch hier ist unser Dienst unersetzlich. Aber auch Rettungsarbeiten nach Verkehrsunfällen und Beseitigungen von Ölspuren und Rettung von Tieren gehört zum Leistungsspektrum der Feuerwehr. Um den Anforderungen im Einsatzfall gerecht zu werden sind natürlich entsprechende Ausbildungs- und Übungseinheiten notwendig, die über das gesamte Jahr verteilt werden.

Also denke einfach mal drüber nach, ob DU Uns nicht mit deinem Interesse, deinen Fähigkeiten und deinem Wissen ergänzen möchtest. Dieses mit uns teilst, mit der Möglichkeit es zusammen zu verfeinern."

Wenn wir jetzt Dein Interesse geweckt haben, dann stehen dir folgende Ansprechpartner zur Verfügung:
Sven Heß
Telefon:     0157 3909 9493